Amazon Produktfotos
Nach dem Grundsatz „Besser als Andere“ bespreche ich mit dir deine Ziele, Wünsche, Vorgaben und Ideen für deine Amazon Produktfotos, um das Beste aus deinem Produkt fürs anschließende Fotoshooting herausholen zu können.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung bin ich absolut der richtige Partner für dich wenn es um verkaufsstarke Fotos und Amazonbilder geht. Bei der Produktfotografie an der falschen Stelle zu sparen – billige Anbieter gibt es ja in der Tat genug – wirkt sich negativ auf deine Verkäufe aus und somit auf deinen Geldbeutel aus.
Mit dem Auge fürs Detail und dem Anspruch, dein Produkt so perfekt als möglich und vor Allem authentisch abzulichten, erstelle ich die Bilder für dein Amazon Listing.
Amazon Bildqualitäten
Je aufwendiger die Bildbearbeitung umso teurer wird das fertige Produktbild. Hier zeige ich dir anhand 3 einfachen Beispielen wie du deine Amazon Produktbilder bekommen kannst.
Da die nach der Produktfotografie stattfindende Fotoretusche mit Lightroom und Photoshop immer individuell ist, dauert die Bearbeitung deines Produktfotos in der Ausführung Premium natürlich länger als in der Variante Basic und somit auch etwas teurer.
AMZ Produktbild Basic
Sauberes Produktbild, freigestellt auf weißem Hintergund ohne Spiegelung ohne Schatten.
Die restlichen Bilder im selben Stil.
AMZ Produktbild Premium
Sauberes Produktbild, freigestellt auf weißem Hintergund ohne Spiegelung mit Schatten .
Die restlichen Bilder im selben Stil.
AMZ Produktbild Advanced
Sauberes Produktbild, freigestellt auf weißem Hintergund mit Spiegelung u. mit Schatten .
Die restlichen Bilder im selben Stil.
Amazon Produktbildvarianten
Amazon Hauptbild
Das WICHTIGSTE auf Amazon ist das Hauptbild !
Mit dem richtigen Amazon-Hauptbild erreichst du den Klick des Kunden.
Ich erstelle dir professionelle und knackig scharfe Produktbilder um deine Mitbewerber blaß aussehen zu lassen.
Richtige Belichtung, scharfe Kanten und hervorragende Retusche die das Produkt dennoch so darstellt wie es der Kunde erhält, reduziert Rücksendungen.
Amazon Infografik
Kunden sind oft zu faul um die Beschreibungen im Text zu lesen.
Nie mehr als 3 Bulletpoints!? Vergiss diese veraltete Regel.
Es ist immens wichtig, die Vorteile und relevanten Hinweise direkt ins Produktbild zu packen und dadurch dem Kunden schnell alle notwendigen Infos zu geben um seine Kaufentscheidung besser treffen zu können.
Amazon Anwendungsbild
Mit Anwendungsbildern kannst du Emotionen schaffen. Sobald dein Kunde dein Produkt in „Action“ sieht und darin Dinge erkennt die er schonmal gesehen hat, wird eine gewisse Stimmung aufgebaut die ihn schneller kaufen lässt.
Facts tell – stories sell!
Ein Composite mit Photoshop oder real mit anderen Gegenständen fotografiert – zugeschnitten auf dein Produkt – gibt deinem Listing einen deutlichen Schub.
Bekleidung Hollowman + Legeware
Für Bekleidung stehen dir die Optionen Legeware, Hollowman oder Fotografie mit echtem Model in Studio und outdoor zur Verfügung.
Schmuck, Glanz und Transparenz
Belichtung und Retusche von glänzenden und transparenten Gegenständen gehört zur Meisterklasse in der Produktfotografie. Wir bieten dir natürlich auch diesen Service.
3D Rendering
Bei manchen Produkten bei denen die anschliessende Retusche zu unnatürlich wirkt besteht auch die Möglichkeit ein 3D-Rendering anzufertigen.
Amazon EBC, A+ und Kampagnen
EBC bedeutet Enhanced Brand Content und ist auf Amazon nur für eingetragene Marken im Brand-Registry verfügbar.
Du hast dann die Möglichkeit EBC zu nutzen und Amazon A+ Inhalte anzulegen.
Vorteile des EBC sind zusätzliche Bilder und grafische Darstellungen in der Produktbeschreibung und auch ein Video hochzuladen, anstelle eines Hauptbildes.Bei den Bildgrößen stehen andere Maße zur Verfügung.
Amazon Store
Für deinen eigenen Amazon-Store benötigst du ebenfalls andere Bildformate als die für deine Produktbilder.
Wenn du mehrere Produkte in verschiedenen Kategorien anbietest, kannst du für jede Kategorie eine eigene Amazon-Store Seite mit unterschiedlichen Bildern und Grafiken erstellen.
Amazon PPC Kampagnen
PPC Kampagnen helfen dir deine Verkäufe und deine Sichtbarkeit zu steigern.
Je nachdem welche Kampagnen Art du auswählst, ist es auch hierfür notwendig speziell angepasste Bilder zu verwenden die auf die Kampagnenart abgestimmt sind.
Amazon A+ Module
Dir stehen im AMZ Sellercentral verschiedene Module zur Verfügung, die du für deinen A+ Content verwenden kannst.
Die optimalste Darstellung und Bildschärfe erhälst du wenn ich dir die A+ Bilder passend, in der geforderten AMZ-Skalierung, erstelle und dir zur Verfügung stelle.
Amazon Titelbild / Hauptbild
Du möchtest nur 1 neues Hauptbild für z.B Amazon? Kein Problem!
Das Amazon Hauptbild bzw. Titelbild soll immer den Lieferumfang deines Produktes zeigen.
1 Amazon FBA Produktfoto inkl. Bildbearbeitung auf weißem Hintergrund. Wenn ich mehr als 1 Bild anfertigen soll reduziert sich der Einheitspreis.